Mit dem Bau unseres Hauses ist dieser Blog 2013 gestartet. Nachdem auch die letzte Außenlampe montiert ist, wird der Drang zum Selbermachen jedoch nicht weniger. Also bloggen wir munter weiter - über Sachen, die wir selber machen.
Dienstag, 10. September 2013
Sekundenentscheidungen
Im Flur wird gerade die Grundierung auf die Rigipswände aufgetragen, in der Gästetoilette kann schon mit dem Streichen der Wände begonnen werden, der Bodenleger hämmert im Wohnzimmer auf Teufel komm raus vor sich hin und während ich gerade versuche, einen halbwegs geraden Pinselstrich in der Küche hin zu bekommen steht plötzlich der Fliesenleger vor mir: "Hell- oder dunkelgrau?", fragt er, und hält mir zwei Farbstreifen unter die Nase.
Ein Haus zu bauen heißt nicht nur, viel Herzblut und Energie in ein Projekt zu investieren, sondern auch, ziemlich viele Entscheidungen zu treffen. Am Anfang, da trifft man diese noch mit viel gedanklichem Freiraum, zuhause am Wohnzimmertisch, mit dem Plan auf dem Schoß und dem Traum vom Eigenheim im Kopf. Über Fassadenfarbe haben mein Mann und ich sehr lange diskutiert und gesprochen. Auch von unserem Blechdach haben wir uns ganz viele Muster schicken lassen, bis wir uns für eine Variante entschieden haben. Die Frage des Fliegenlegers nach der Farbe des Fugenmörtels für die Fliesen in unserer Dusche entscheide ich spontan, binnen weniger Sekunden und ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, das mit meinem Mann erst besprechen zu müssen. Man wird schneller im Entscheiden, je mehr man entscheiden muss.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen